Zitat von Simselie
... eine Auswahl von 4 Modellen. Links, Rechts, Mitte und Ganz oder so. Durch die Bastelei habe ich erstmal mitbekommen dass man ja auch mehrere Schaukeln nebeneinander stellen kann und die springen dann so zusammen wie Küchenteile oder so. Okay. Ich habe dann bei allen 4 Modellen nur die Schaukel und die Standflächen stehenlassen. Ist das okay? Oder reicht nur ein Modell von denen? ...
Als Ausgangsobjekt genügt es, das "Swing set all" zu nehmen. Es ist quasi das Mittelstück bei einer modular aufgestellten Dreiergruppe. Die anderen Modelle enthalten als Mesh nur das rechte bzw. linke Teil des Gestänges und werden an das Mittelgestell angefügt, wenn man mehrere Schaukeln verbaut. Wenn dieses Teil also manipuliert wird und kein Gestänge mehr besitzt, kann es auch nicht mehr angezeigt werden.
Zitat von Simselie
... Ich habe dann bei allen 4 Modellen nur die Schaukel und die Standflächen stehenlassen. Ist das okay? Oder reicht nur ein Modell von denen? ...
Es reicht absolut, das genannte Objekt zu klonen und als einziges zu bearbeiten!
Zitat
... Dann hab ich den Mesh des highpoly und lowpoly wieder als TSRW object exportiert (mit neuem dateinamen), im workshop reingeladen, da siehts auch alles gut aus und dann export als sims3pack. ...
Das ist OK und auch der normale Vorgang.
Zitat
... An dieser Stelle fällt mir ein dass ich diese Prozedur, also das exportieren nur mit dem ersten Modell gemacht habe. ...
Du musst es nur für das eine genannte Objekt machen, das das gesamte Gestell enthält.
Zitat
... dann bei den 4 Modellen immer wieder die neue highpoly bzw. lowpoly importiert. ...
Viel zuviel Arbeit! Außerdem überschreiben ja diese anderen Objekte nicht die Originalen. Dazu wäre ein "Default-Replacement" nötig, das unter anderen Voraussetzungen erzeugt wird. Nur so wäre das Gestell wie gewünscht zu sehen, wenn Du alle Objekte bearbeitest.
Dann hättest Du auch den Fehler nicht.
Zitat
... dann bei den 4 Modellen immer wieder die neue highpoly bzw. lowpoly importiert. ...
An sich keine Fehlerursache, siehe allerdings die vorige Bemerkung.
Zitat
... wenns bei Dir funktioniert ...
Das tut es (unter den beschriebenen Voraussetzungen) und bei Dir wird es genauso funktionieren, ich bin mir dessen sicher!
Du musst Dir nur bei dem Objekt eigentlich weniger Arbeit machen als Du bisher hattest.
Viel Erfolg!
hexameter
---------------------------
PS.
Natürlich könntest Du von mir das fertige Teil gerne bekommen, aber damit könntest Du aus Deinen Fehlern ja nicht lernen. Ich denke, das ist auch das, was Du lieber möchtest.