Hi Nana,
vielen Dank für Deine Antwort! Mir ist das Herz erstmal in die Hose gerutscht bei "das hört sich übel an". Bisher hab ichs immer wieder selber hinbekommen, spätestens nach der kompletten Neuinstallation. Aber diesmal...ich bin echt ratlos. Dass nicht mal der Launcher startet...*heul* Ich hab übrigens auch schon versucht das Spiel "normal" über die .exe zu starten, ebenso wie "Als Admin ausführen", was ja auch manchmal helfen soll. Der Sims3 Ordner ist komplett leer, daran kanns also auch nicht liegen.
Mir ist noch eingefallen, vor der Deinst., als es auch schon nicht lief und der Launcher abgestürzt ist, stand zuerst die Fehlerursache launcher.exe kann nicht mit windows kommunizieren oder so ähnlich. Dann hab ich zwei Updates für windows installiert (hätte ja sein können...), dann alles von EA runter, nur das Basisspiel wieder rauf und dann kam das mit dem APPCRASH. Hab auch danach gegoogelt und nen Riesenschreck bekommen weil da unter anderem was mit Virusbefall und so steht. Also das neue Avira runtergeladen, Systemcheck gemacht...keine Funde.
So. Den ccCleaner hab ich mir runtergeladen. Auch das Basisspiel wieder deinstalliert und jetzt werf ich noch den downloadmanager von EA runter und dann mache ich es so wie Du gesagt hast mit dem Bereinigen. Ich hab ja seit Juni auch einen neuen Laptop, auf dem alten hatte ich diesen Patch-downloader auch drauf. Ich hab auch gelesen, dass das Update 1.25 nur für Mac sein soll. Am liebsten würde ich gar keine mehr laden, jedesmal die Probleme *schimpf* Aber ich hab halt Angst dass dann das Spiel irgendwann auch nicht mehr läuft weil man die braucht.
Hm, eine Sache mal noch...ich hab ja gestern VOR dem Update schon den ganzen Simsordner an eine andere Stelle verschoben, also raus aus dem EA Verzeichnis in Dokumente. Kann es sein, dass von dieser anderen Stelle trotzdem irgendwas Probleme macht oder ist das ausgeschlossen sobald es nicht mehr unter eigene Dateien ist?
Tja das wärs erstmal. Drück mir die Daumen, ich hatte grad wieder angefangen, ein bisschen öfter zu spielen :(
LG Simsel
EDIT: Braucht man diesen downloadmanager, der da mit installiert wird eigentlich wirklich? Sonst würd ich ihn gerne weglassen. Oder muss der sein damit die dls aus dem Store runtergeladen werden können?