Hallo liebe Objektesammler!
Ist es nicht schade, dass EA uns nur einen keinen runden Eßtisch für unsere Sims beschert hat?
Daher habe ich versucht, diesen Mangel in einigen Stunden meiner Freizeit zu beheben. Hier stelle ich einen großen runden Eßtisch vor, an dem bis zu acht Sims Platz finden. Ich hoffe, dieser Tisch findet trotz ein paar kleiner technischer Einschränkungen Euer Gefallen!
Ich wünsche viel Spaß mit der Eßgruppe!
hexameter
---------------------
Technische Hinweise und bekannte Einschränkungen
Auf Grund meiner Vorliebe liegen die beiden Objekte nur als *.packages vor! Installation in den Ordner Mods/Packages.Sollte etwas nicht funktionieren, einfach dort die Packages löschen und der Fall ist gelöst.
Um die Funktionalität der um 45° versetzten Plätze zu erreichen, musste ich die RIG-Resource von Grund auf verändern und manipulieren. Ebenso war es notwendig, bei den gewählten Maßen einen speziell bearbeiteten Stuhl bereit zu stellen.
Mit anderen Stühlen ist die Funktionalität des neuen Tischs nicht 100%-ig gegeben!
Wegen der besagten Manipulationen an Tisch und Stuhl und den Maßen des Tisches musste ich einige kleine Mängel bei den Animationen in Kauf nehmen, die aber m.E. vertretbar sind. Sie beeinflussen jedenfalls nicht das Spiel oder bringen es gar zum Absturz.
In bestimmten Situationen, z.B. Türen in der unmittelbaren Nachbarschaft der Sitzgruppe, kann es notwendig sein, mit "moveobjects on" beim Platzieren der Tischgruppe nachzuhelfen. Die gesamte Eßgruppe belegt 3 x 3 Tiles/Felder im Spiel. Man findet die neuen Objekte dort, wo die Originale auch sind.
Sollten trotz meiner Bemühungen gravierende Mängel an den Objekten auftreten, bitte ich um Mitteilung, damit eine Lösung gesucht werden kann.
Update: Die Objekte sind für Pets auf den neuesten Stand gebracht worden.
Credits:
TSR für den Workshop; Peter & Inge Jones für s3oc und s3pe; Atavera für den RIG-Wrapper
Natürlich EA für die übernommenen leicht veränderten Meshes.
Last but not least, Dank an den Seitenbetreiber für die Möglichkeit, meine Nutzervorstellungen beizubehalten und auch zukünftig über meine Objekte frei nach Belieben zu bestimmen.