Huhu,
nein du nervst nicht, also mach dir da keine Sorgen. Ich helfe dir gern, sogut ich es kann.
Ja, wenn das in dem Tut von Cat nicht drin steht, wie man ein EA Objekt klont, dann kannst du natürlich auch in Schnuffis Tuts schauen. Ich denke nicht, dass er da was dagegen hat und ich habe auch nichts dagegen
Wenn du im Milkshape (MS) nichts mit TSRW Obj hast, dann hast du die Plugins noch nicht eingefügt. Hast du schon den neuesten Workshop (WS) gezogen bei TSR? Wenn nicht, dann mach das am besten erstmal und dann füge bei Edit, Preferences erstmal deine Spiele alle ein.
Danach gehe in den Ordner vom WS. Bei ist das der Pfad C:/Programme/The Sims Resource/TSR Workshop/Extras/Milkshape Plugins. Da findest du 2 Dateien, die kopierst du und dann gehst du in den Milkshapeordner. Bei mir ist das C:/Programme/Milkshape. und da fügst du nun die beiden Dateien ein.
Es kann nun sein, dass du MS neu starten musst, damit die Plugins auch drin sind. Muss aber nicht sein. Schau am besten mal nach unter File, Export.
Ich bin der Meinung, Cateyes Tutorial erklärt anhand von Bildern Schritt für Schritt, wie man ein EA Objekt klont mit dem Workshop. Schau da nochmal bitte rein. Ich kann es leider nicht, da ich keinen Zugriff mehr habe.
Ich kanns ja mal in Kurzform erklären.
Starte den WS, klick auf Create new Project. Klicke doppelt auf das Stuhlsymbol (Objects).
Nun erhälst du eine Liste mit allen im Spiel enthaltene Objekte. Wähle dir ein Objekt, woraus du deinen Schrank klonen möchtest. Du kannst z.B. einen Endtisch klonen, aber auch eine Skulptur würde gehen. Am besten etwas, was auf dem Boden stehen muss.
Mache einen Doppelklick auf das Objekt, was du dir ausgesucht hast und dann kommst du zum nächsten Schritt.
Du müsstest jetzt 2 Zeilen sehen. In die Obersten beiden schreibst du einen Namen rein, wie das Objekt heissen soll. Ich benenne es immer so: Aphrodite_Kleiner_Schrank01. (das nur als Beispiel)
Bei Descrition schreibe ich rein: by Aphrodite, Sims 3 Schwarzmarkt.
Du kannst da, wenn du magst, auch eine Beschreibung deinen Objekts eintragen, wie du es im Spiel bei Objekten sehen kannst (dieser Text, wenn du im Kaufmodus auf ein Objekt klickst)
Klicke nun auf Next und OK.
Nun müsstest du das Objekt schon im Vorschaufenster sehen können.
Soweit erstmal, will dich nicht überfordern. Wenn du soweit bist, sag bescheid, dann machen wir weiter.
LG Anja